Martin Kälberer Logo
Martin Kälberer
Martin Kälberer
Image

Home | Blog

Mein Blog

Nachtrag …

Nachtrag …

Liebe Blogleserinnen und -leser,

danke für die vielen Kommentare, die mich auf verschiedenen Wegen erreichen. Es freut mich zu lesen, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe.

Ein paar Gedanken möchte ich noch anfügen, die sich durch die Diskussion über meinen letzten Blogeintrag und einige aktuelle Ereignisse aufgedrängt haben.

Vor einigen Tagen hörte ich im Radio von den Ergebnissen des neuen Autogipfels bei der Kanzlerin. Die finanziellen Hilfen für die Autoindustrie werden verlängert und ausgeweitet. Man kann geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist, einen Industriezweig mit etlichen Milliarden zu unterstützen (der insgesamt rein von der Anzahl der gefährdeten Arbeitsplätze, dem alles rechtfertigenden Argument, in etwa dem Veranstaltungssektor entspricht), obwohl es dieser nachweislich über Jahrzehnte versäumt hat, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich entsprechend “aufzustellen”.

Gedanken …

Gedanken …

Liebe Kulturfreundinnen und -freunde,

ich möchte euch gerne einige Gedanken mitteilen, die mich dieser Tage so beschäftigen. Eine kleine Bestandsaufnahme.

Seit 10. März 2020 bin ich faktisch quasi arbeitslos. Ich konnte im Oktober zwei (in Worten: ZWEI) Konzerte spielen, eines vor 40, ein zweites vor 50 Leuten – mehr waren jeweils nicht erlaubt. Alles andere wurde abgesagt oder verschoben, teilweise schon zweimal.